Kurse
Frankfurt (Oder)

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Kursübersicht

unser neuer Kursplan ab 1.3.2018

Montag


10.00 - 10.45
Rückenfit*
 

16.30 - 17.15
Reha*
 

17.30 - 18.15
Indoorcycling
 

18.30 - 19.30
Tanzen
 

Dienstag


09.30 - 10.30
Yoga*
 

17.25 - 18.25
Fat Burner
 

18.30 - 19.30
Bauch Beine Po
 

Mittwoch


09.30 - 10.00
Faszien-Kurs*
 

10.00 - 10.45
Reha*
 

17:00 - 17:55
Step
 

18.00 - 18.45
Reha*
 

18:00 - 19:00
Pilates
 

19.00 - 20.30
Yoga*
 

Donnerstag


15:00 - 15:45 Uhr
Neu: Reha Kurs für Kids ab 8 Jahre
 

16.00 - 16.45
Rückenfit/ Reha*
 

17.00 - 18.00
Shape your Body
 

18:00 - 19:30
Pilates
 

19:00-20:00
Herzkreislauf - Indoor Cycling für Anfänger
 

Freitag


10.00 - 11.00
Rücken & Bauch
 

* GEMAfreie Musik

Unsere Kurse

Rehasport und Rückenfit Kurs

Rehasport erfolgt gegen Vorlage einer ärztlichen Verordnung. Unsere Rehasport und Rückenfit Kurse beinhalten verschiedene Übungen mit oder ohne Hilfsmittel bei denen auf moderate Weise der ganze Bewegungsapparat trainiert und gestärkt wird. Die Kraft und Beweglichkeit werden deutlich verbessert. Wir achten auf wirbelsäulen- und gelenkfreundliche Übungen. Unsere Reha Kurse können in jedem Alter besucht werden.


Faszienkurs

Mit bestimmten Übungen unter zu Hilfenahme sogenannter Faszien-Rollen, Faszien-Bälle und anderen Hilfsmitteln werden in diesem Kurs das Bindegewebe durchblutet und Verklebungen gelöst. Dieser Kurs verhilft u.a. zu mehr Beweglichkeit, Abbau von Stoffwechselrückständen, größere Kraftentfaltung und beugt Muskelbeschwerden vor.


Rücken & Bauch

Ein anspruchsvolles Training, indem speziell die Rücken- und Bauchmuskulatur trainiert wird.


Pilates

ist eine Trainingsmethode für den Körper und auch den Geist. Einzelne Muskeln oder Muskelpartien werden ganz gezielt aktiviert, entspannt oder gedehnt. Die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit. Pilates bringt Muskeln und Gelenke wieder in Schwung, ohne sie zu belasten.


Yoga

Yoga beruhigt den Geist und hilft sich zu sammeln und auszurichten. Dies führt zu innerer Zufriedenheit und Gelassenheit.


Step

ist ein effektiver, einfacher und effizienter Weg das Herz- Kreislaufsystem zu trainieren und Kalorien zu verbrennen. Die Kombinationen verschiedener Schritte und Aufbautechniken zu motivierender Musik machen einfach Spaß! Für alle, die sich gerne im Takt bewegen und auf dem Stepper trainieren möchten.


BBP - Bauch, Beine, Po

ist ein Muskeltraining mit Gewichten für Sie und Ihn. Trainingsziel ist eine intensive Kräftigung und Straffung von unterschiedlichsten Muskelgruppen. Für diejenigen, die gezielt Bauch, Beine und Po trainieren und in Topform bringen möchten.


Indoorcycling

Ultimatives Herz-Kreislauftraining auf Fahrrädern zu Musik in der Gruppe. Widerstand und Tempo werden von jedem Fahrer selbst reguliert und ist deshalb auch für Jung und Alt geeignet.


Tanzen

Unter besonderer Anleitung einer Tanzlehrerin werden hier zu bestimmten Tanzarten die Hüften geschwungen. Egal ob Anfänger oder Fortgeschritten, hier ist für jeden etwas dabei.


Fatburner

reduziert Körperfett, formt den Body, trägt gleichzeitig zur Verbesserung der Grundlagenausdauer bei und macht gute Laune! Fatburner-Training ist die einfachste, schnellste und effektivste Art der Fettverbrennung. Umfang und Intensität des Trainings lassen sich jederzeit an die individuellen körperlichen Voraussetzungen anpassen.


Shape your Body

ist das perfekte Bodyshaping! Es ist ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit verschiedenen Hilfsmitteln (Langhantel, Hanteln, Gymnastikball etc.) Für die, die sich schöne Arme, eine schmale Taille, schlanke Beine und einen flachen Bauch wünschen und fitter sein möchten.